Qualität, Professionalität und Natürlichkeit

Unsere Leistungen.

Implantologie
Einsetzen von künstlichen Zahnwurzeln aus Titan, die als hochwertiger Ersatz für fehlende Zähne und Stützen für Brücken und Prothesen dienen.

Parodontologie
Eine der häufigsten Erkrankungen der Bevölkerung im Bereich der Zähne ist die Parodontitis. Unsere Behandlung diese Zahnfleischerkrankungen (Parodontitis) erfolgt mit Hilfe modernster Verfahren.

Zahnprophylaxe
Prophylaxe bedeutet Vorsorge.
Die vorbeugende Zahnheilkunde soll die Entstehung von Krankheiten an Zähnen und am Zahnhalteapparat verhindern. Besonders kümmern wir uns um kleine, ältere und schwangere Patienten.

Hochwertiger Zahnersatz
Das Einsetzen von Kronen, Brücken mit biokompatiblen Materialien bringt Ihnen mehr Lebensqualität. Es verbessert die Kaufunktion, die Ästhetik und die Sprachbildung.

Ästhetische Zahnheilkunde
Optische Korrekturen mittels Veneers (Keramikverblendschalen) und Bleaching (Zahnaufhellungen) für ein harmonisches Gesamtbild und ein strahlendes, selbstbewusstes Lächeln.

Schonende Entfernung von verlagerten Weisheitszähnen.

Füllungstherapie
Karies verursacht Schäden am Zahn, die der Körper nicht in der Lage ist, selbst zu heilen. Die Füllungstherapie ist deshalb ein wichtiger Teil der zahnärztlichen Leistung. Kariöse Stellen und Defekte an Einzelzähnen werden mit Gold- und Keramikinlays versorgt, die individuell angefertigt werden für eine optimale Ästhetik.
Sie werden der natürlichen Zahnfarbe angepasst und sind somit im Mund praktisch unsichtbar.

Amalgamsanierung
Schonende Entfernung von Amalgamfüllungen und ökologisch verträgliche Entsorgung.

Zahnmedizinische Geriatrie
Gerade ältere Menschen betreuen wir intensiv um möglichst lange eine optimale Zahn- und Mundgesundheit zu erhalten. Hierzu gehören unter anderem Implantate für mehr Lebensqualität gerade beim Essen und Sprechen, die professionelle Prothesenreinigung sowie Besuche bei unseren Patienten im Altersheim.